Das Töpfchentraining Buch - Angela Zigann

Das

Töpfchentraining

Buch

Liebevoller Elternratgeber von der Windel zum Töpfchen: Vorbereitung - Training - Umsetzung

Dieser kurz und knackige Elternratgeber, gibt dir eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung, wie dein Kind schnell, liebevoll und kindgerecht trocken wird.

Die klassische 3-Tage-Methode des eigentlichen Trainings, wird perfekt integriert in eine umfassende Vorbereitung und eine erfolgreiche Implementierung danach.

Mit diesem Buch an deiner Seite hast du das Handwerkszeug, dein Kind bei diesem wichtigen Meilenstein zu unterstützen. Nach diesem Riesenerfolg kann dein kleiner Held mit neu gewonnenem Stolz und Selbstvertrauen weiter die Welt erkunden.

Reviews

WAS DIE LESER SAGEN

Mit einer Leichtigkeit führt uns die Autorin durch die manchmal turbulenten Gewässer des Töpfchentrainings. Von lustigen Anekdoten, die jeden zum Schmunzeln bringen, bis hin zu praktischen Tipps, die tatsächlich funktionieren, bietet dieses Buch alles, was man braucht, um das Windelabenteuer zu beenden.

Man merkt, dass hinter jedem Kapitel eine tiefe Verständnis dafür steckt, was sowohl Babys als auch Eltern während dieser Phase durchmachen.

Dieses Buch fühlt sich an wie ein Gespräch mit einer guten Freundin, die genau versteht, durch was man gerade geht.

Amazon review aus Deutschland

Unsere Tochter hat das Training noch vor sich daher hat mir der Ratgeber gute Tips gegeben zB. dass es sich mit weniger Kleidung für das Kind leichter lernen lässt das es schneller zum Pott kommt.

Es gab aber noch viele andere wertvolle Tipps und Hinweise, v.a. das Loben nicht zu vergessen und wenn es mal daneben geht es gelassen zu nehmen.

Das Buch ist nicht zu lang und lässt sich gut nebenbei lesen, fand die Länge optimal. Dann werden wir mal starten ... Danke für die Tipps!

Amazon Review aus Deutschland

Ich habe schon mehrere Ratgeber zu diesem Thema gelesen und dieser kombiniert meiner Meinung nach besonders gut pragmatische Tipps und liebevolle Herangehensweise.

Das Vorgehen ist strukturiert und man erhält aber immer auch Hinweise, welche individuellen Signale/ Faktoren man dennoch beachten muss (ist das Kind vielleicht gerade in einer schwierigen Situation familiär, dann ist es doch kein guter Startzeitpunkt etc.).

Das Buch verliert sich nicht in Details und man bleibt stets fokussiert auf das "große Ziel". Das ganze Thema wird nicht negativ besetzt, sondern man wird positiv bestärkt, was mir sehr gefallen hat.

Amazon Review aus deutschland


WORUM GEHT'S IN

Das Töpfchentraining Buch

Dieser kurz und knackige Elternratgeber, gibt dir eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung, wie dein Kind schnell, liebevoll und kindgerecht trocken wird.

Die klassische 3-Tage-Methode des eigentlichen Trainings, wird perfekt integriert in eine umfassende Vorbereitung und eine erfolgreiche Implementierung danach.

Mit diesem Buch an deiner Seite hast du das Handwerkszeug, dein Kind bei diesem wichtigen Meilenstein zu unterstützen. Nach diesem Riesenerfolg kann dein kleiner Held mit neu gewonnenem Stolz und Selbstvertrauen weiter die Welt erkunden.

Aus dem Inhalt:

  • Ein bißchen Planung und Theorie vorab
  • Entwicklung & Reifezeichen
  • Jungs vs. Mädchen
  • Lob & Belohnungen
  • Schritt 1 – Vorbereitung
  • Schritt 2 – Die 3-Tage-Methode aka. 3-Tage-wach
  • Schritt 3 – Nachbereitung
  • Resourcen


Passend zu diesem Elternratgeber, ist 'Clara und ihr Töpfchen' das Begleitbuch für Kinder auf dem Weg aus der Windel auf’s Töpfchen. Clara unterstützt dein Kind bei diesem wunderbaren Abenteuer.

Das Töpfchentraining Buch - Angela Zigann

Bestell dir jetzt dein Buch!

Hier findest du es direkt.

Du willst mehr?

Hol dir die Ressourcen!

Passend zu 'Das Töpfchentraining Buch' und dem Partnerbuch 'Clara und ihr Töpfchen', habe ich ein paar Ressourcen für dich und dein Kind zusammengestellt.

Hierin findest du verschiedene Vorlagen für TrainingsCharts, mehrere Seiten Sticker (zum Ausdrucken daheim), eine Checkliste für alle Schritte vom Lesen des Buches bis zum Training sowie mehrere Ausmalbilder von Clara, als Beschäftigung für dein Kind während des Trainings.

Trage dich hier in meinen Mami-Newsletter ein. Die Ressourcen kommen dann sofort in der ersten eMail.

Cover Ressourcen Download - Töpfchentraining Angela Zigann
>